Das Wichtigste über wavlex®

Die wavlex® GmbH aus dem sächsischen Stollberg bietet individuelle Infrarot-Heizplatten an. Individuell steht hier für eine breite Auswahl in Format und Leistung sowie die Optik. Die Gestaltung der Oberfläche erfolgt mit der patentierten Dekorpulverbeschichtung „CHAMOTEC“. So lassen sich die Heizplatten mit individuellen Motiven verzieren. Unser Schwerpunkt liegt in der Projektarbeit, d.h. wir beraten, planen, konzipieren und produzieren projektspezifisch für und mit unseren Kunden. 


Shortfacts

wavlex® GmbH
Fabrikstraße 21
09366 Stollberg
 
Tel.: 037296 / 96 18 23
Fax.: 037296 / 96 18 33
Mobil: 0173 / 39 32 505
 
Mail: info@wavlex.de
Web: www.wavlex.de

  • Gründungsjahr: 2011

  • Produkte: Infrarot-Flachheizkörper, individuell gestaltet

  • Tätigkeitsbereiche: Projektberatung zum Einsatz von Infrarot-Heiztechnik

  • Geschäftsfelder: Planung, Beratung, Produktion, Sonderlösungen

  • Ansprechpartner: Frank Rocktäschel (Dipl-Ing.), Tel.: 037296 / 96 18 25

Heizen mit einer Infrarotheizung ist so einfach, wie sich im Winter in die Sonne stellen und die natürliche Strahlungswärme fühlen. Die von uns hergestellten Heizelemente sind für den Einsatz als Zusatz- oder als Vollwärmesystem geeignet. Element an die Wand hängen, Stecker in die Steckdose, fertig.
 
Sehr gern werden „dekorative Badheizkörper“ genutzt, um diese Technologie kennenzulernen. Nach Ihren Wünschen lassen sich die Heizelemente mit Dekor oder Ihrem persönlichen Motiv verschönern. Gestalten Sie Ihre Heizelemente selbst.

Akzente setzen.
Schöner Heizen.

Wir produzieren in Sachsen.
Wir beraten bei Ihnen vor Ort.
Wir planen mit Ihnen gemeinsam.


Unser Produktionsprogramm umfasst:

  • Infrarotflachheizkörper
  • Heizsysteme für Hallen
  • Fußheizungen für Werkstatt und Halle
  • Bankheizungen
  • Sonderlösungen

persönlich – kompetent – überregional

Vorgeschichte

Seit 2001 bieten wir eine etwas außergewöhnliche Art der Trockenlegung an. Diese Methode war und ist so außergewöhnlich, dass wir aufgrund unserer Erfahrungen eine eigene Basis aufbauten und ein Unternehmen gründeten. Zu diesem Zeitpunkt kamen wir das erste Mal mit der Infrarottechnologie in Berührung. Für bestimmte Anwendungen im Bereich der Trockenlegung war die Infrarottechnologie eine wunderbare Ergänzung. Am Markt gab es sehr wenige Anbieter, also entschlossen wir uns, es selbst zu machen. Somit war neben der Trockenlegung ein weiteres Standbein ins Auge gefasst. Als dies Gestalt annahm, wir erste eigene Konstruktionen mit Hilfe eines befreundeten Erfinders entwickelten, ergab sich die Chance mit einem potentiellen Investor „MEHR“ daraus zu machen. 

Im Dezember 2011 gründeten Jörg Schneider und Frank Rocktäschel die Firma EnTec Akzente GmbH, in Frankenberg, Am Damm 4.

2011

Bereits zum Start 2011 lernten wir als Zulieferer für unsere Platten die Firma WOBEK-Design GmbH aus Stollberg kennen. Seither verbindet uns eine enge Kooperation mit dieser Firma. Die hervorragende Optik unserer Platten verdanken wir der patentierten Technologie "CHAMOTEC" der Firma WOBEK-Design GmbH mit ihren vielseitigen Möglichkeiten.

2013

Umzug vom Standort "Am Damm 4" in die "Badstraße 33". Damit einhergehend eine Vergrößerung und Erweiterung unserer Möglichkeiten.

2015

Seit Februar 2015 sind wir Gründungsmitglied des Deutschen Verbandes für Infrarotheiztechnik "DVI". Dort sehen wir es als unsere Aufgabe, die Normierung von Infrarotheiztechnik-Heiztechnik vorwärts zu bringen – immer mit dem Ziel, einen Zukunftsmarkt zu erschließen.

Im Sommer des Jahres 2015 nutzten wir das Interesse unseres Beschichters, der Firma WOBEK-Design GmbH, und deren Angebot und beteiligten die Firmengruppe WOBEK als Hauptgesellschafter unserer Firma. Seither geht es richtig vorwärts.

2016

Am 20.07.2016 wurde die Firma Entec Akzente GmbH durch unsere eingetragene Marke wavlex ergänzt. Seither sind wir die wavlex GmbH mit Sitz in Frankenberg, Badstraße 33.

2018

Im März 2018 erfolgte der Umzug nach 09366 Stollberg/Erz. in die Fabrikstr. 21

Durch die Vergrößerung der Produktionsräume und die Nähe zur WOBEK Design GmbH können wir viel besser und schneller auf Kundenwünsche reagieren.